Schweinchengruppe

Herzlich Willkommen in der Schweinchengruppe!

In der Gruppe arbeitet die Erzieherin Lisa Bothe und die Kinderpflegerinnen Steffi Hächl und Iwon Engelhart. Außerdem unterstützt die Studentin Jessica Schmidgal die Gruppe.

Die 25 Kinder sind im Alter von drei bis sechs Jahren und die Geschlechtsstruktur ist ausgewogen. Zur Verfügung steht ein heller Gruppenraum mit verschiedenen Funktionsecken und einer Hochebene. Außerdem werden die Räumlichkeiten wie z.B. das Vorschulzimmer oder die Turnhalle gemeinsam mit den anderen Gruppen genutzt.  

Neben den Aktivitäten wie die Vorschule oder der Turntag, findet einmal wöchentlich unser Waldtag statt. Wir gehen in den nahegelegenen Wald und verbringen dort den Vormittag. In dieser Zeit erkunden die Kinder den Lebensraum „Wald“ und seine „Materialien“ mit allen Sinnen. Dabei sollen die Kinder Umwelt- und Wertebewusstsein erleben und auch auf andere Lebensbereiche übertragen.

 

Außerdem werden regelmäßig gemeinsam Gerichte gekocht, die sich nach dem jeweiligen Rahmenplan richten. Dieser hängt vom Jahresthema der Kindertagesstätte ab.    

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagesstätte Moosflitzer

Anrufen

E-Mail

Anfahrt